Eurobike 2016 News

E-Mountainbike Neuheiten von der Eurobike – Teil 1

MERIDA eONE-SIXTY

MERIDA gibt 2017 Vollgas, stellt eine Reihe neuer E-Mountainbikes mit Plus-Reifen vor und konzipiert das Portfolio auf eine möglichst nah beieinanderliegende Performance zwischen motorisiertem und unmotorisiertem Modell. Die Highlights sind hier mit Sicherheit das eONE-SIXTY bzw. das eONE-TWENTY. Laut MERIDA war es bei beiden erst durch die Kompaktheit und Bauform des neuen Shimano E8000-Antriebs möglich, ein annähernd identisches Fahrverhalten im Vergleich zu herkömmlichen Bikes zu erreichen. Eine absolute Kampfansage ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Topmodelle. So verfügt das eONE-SIXTY 900E z. B. über ein FOX Factory-Fahrwerk mit X2-Dämpfer und FLOAT 36-Gabel, einen elektronischen Shimano XT Di2-Antrieb, DT Swiss XM1501-Laufräder und brandneue MAXXIS Minion DHR 2,8″-Reifen – für überraschend günstige 5.499 €. Und wenn es sich noch so gut fährt, wie es ausgestattet ist, werden sich einige Konkurrenten bald warm anziehen müssen.

Traumbike-Potenzial: Das MERIDA eONE-SIXTY ist äußerst durchdacht ausgestattet und soll den Fahreigenschaften eines unmotorisierten Enduros sehr nahe kommen.
Traumbike-Potenzial: Das MERIDA eONE-SIXTY ist äußerst durchdacht ausgestattet und soll den Fahreigenschaften eines unmotorisierten Enduros sehr nahe kommen.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Merida-Website!


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!