„Nichts geht über eine persönliche Probefahrt!“ Das weiß man auch bei SIMPLON und bietet deshalb dieses Jahr gleich auf sieben Events die Möglichkeit, verschiedene Modelle ausführlich zu testen. Zwei permanente Testcenter runden das kundenfreundliche Angebot des Herstellers vom Bodensee ab.

Aber ihr könnt nicht nur alle aktuellen Modelle wie das STEAMER 275 ALU oder das SENGO 275 testen. Das SIMPLON-Team will noch mehr bieten: „Bei den Events ist es uns wichtig, direkt mit den Konsumenten in Kontakt zu kommen. Wir wollen den Leuten nicht nur die Möglichkeit bieten, die SIMPLON-Bikes ausführlich zu testen, sondern möchten sie auch entsprechend beraten, um das beste Bike für ihre Bedürfnisse zu finden“, betont das SIMPLON-Team. „In diesem Prozess werden wir auch unseren neu gestalteten Online-Konfigurator mit einbinden, um das optimal abgestimmte Rad für die jeweilige Person zu ermitteln.“

SIMPLON-Testevents 2017

  • E-Bike Festival Dortmund (E-Bike) 07.–09.04. (mehr Info)
  • Bike Festival Riva del Garda (MTB, E-MTB, E-Bike) 28.04.–01.05. (mehr Info)
  • Bike Days Solothurn (MTB, E-MTB, E-Bike) 05.–07.05. (mehr Info)
  • E BIKE DAYS München (E-Bike) 19.–21.05. (mehr Info)
  • Testival Rabenberg (MTB, E-MTB) 17.–18.06. (mehr Info)
  • TestRIDE Lenzerheide (MTB, E-MTB) 15.–17.09. (mehr Info)
  • Mountainbike Testival Brixen (MTB, E-MTB) 21.–24.09. (mehr Info)

Klicke hier, um die Events auf der interaktiven Karte zu sehen!

Außer auf sieben Testevents bietet SIMPLON auch in zwei dauerhaften Testcentern die Möglichkeit, aktuelle Modelle Probe zu fahren.

SIMPLON-Testcenter in Hard und Brixen

Zusätzlich zu den aufgeführten Events hat SIMPLON zwei Testcenter ins Leben gerufen, in denen ihr den ganzen Sommer eine Probefahrt unternehmen könnt. Sowohl in Hard als auch in Brixen besteht die Möglichkeit, an zwei Wochentagen (Mittwoch und Freitag) verschiedene SIMPLON-Bikes auf Herz und Nieren zu testen und sich vom geschulten Team ausführlich beraten zu lassen. In Hard werden in einem ersten Schritt ausschließlich Road- und Triathlonbikes zur Verfügung stehen; in Brixen MTBs, E-MTBs und ausgewählte Roadbikes. Beide Testcenter haben ihre Türen zwischen dem 05. April und dem 27. Oktober dieses Jahres geöffnet. Mehr Infos zu den SIMPLON-Testcentern findet ihr unter simplon.com/test-center.

Außer den SIMPLON E-Mountainbikes können auch die unmotorisierten Modelle Probe gefahren werden.
SIMPLON STEAMER 275 ALU | Mehr Info
Ab Ende des Jahres verfügbar: das SIMPLON STEAMER 275 Carbon | Mehr Info

Weitere Informationen zu SIMPLON und die gesamte Modellpalette findet ihr unter simplon.com


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!

Words: Aaron Steinke Photos: SIMPLON

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!