Die Yamaha Motor Co., Ltd. und die Winora Group (Winora-Staiger) übergaben am Circuito de Jerez de la Frontera (Spanien) den Yamaha MotoGP-Teams die speziell in den Teamfarben designten E-Bikes der Marke Haibike SDURO als umweltfreundliches Rad für die Fahrerlager während der europäischen Rennen der MotoGP-Saison 2015.

Die Yamaha MotoGP-Teams  sind ab jetzt auf Yamaha-E-Bikes unterwegs.
Die Yamaha MotoGP-Teams sind ab jetzt auf Haibike-E-Bikes unterwegs.

Yamaha beliefert die unterfränkische Winora Group seit 2013 mit E-Kits des Power-Assist-Systems für deren E-Bike-Sortimente. Auf der Zielgeraden der Rennstrecke in Jerez übergaben Susanne Puello (Geschäftsführerin der Winora Group) und Felix Puello (Head of R&D und Brand Management) gemeinsam mit ihrem E-Performance-Fahrer Guido Tschugg Yamahas MotoGP-Teams feierlich die neun innovativen E-Bikes mit ihren Yamaha E-Kits.

Die E-Bikes werden den Fahrer in Zukunft die Fortbewegung im Fahrerlager erleichtern.
Die E-Bikes werden den Fahrer in Zukunft die Fortbewegung im Fahrerlager erleichtern.

“Das mit dem Yamaha E-KIT ausgestattete Haibäche SDURO ist ein sehr schnelles und aufregendes Fahrrad. Es fährt sehr leise und dadurch, dass es auch umweltfreundlich ist, hilft es ein zukunftsfreundliches Image zu erzeugen. Ich bin mir sicher, dass es im Fahrerlager super ankommen wird und möchte Yamaha und Winona für dieses tolle Geschenk danken!”, freute sich Jorge Lorenzo.

Die Haibike SDURO E-Bikes passen perfekt zu Movistar Yamaha MotoGP, nicht nur wegen des Designs in den Teamfarben, sondern vor allem auch wegen des eleganten und doch kraftvollen Charakters der Modelle. Haibike, die sportive Marke der Winora Group, und das SDURO-Modell sind speziell auf Sportskanonen wie den neunfachen Weltmeister Valentino Rossi oder den vierfachen Weltmeister Jorge Lorenzo ausgelegt. Mit diesen Rädern sorgt das Kommen und Gehen im Fahrerlager für weniger Stress und mehr Spaß.

Valentino Rossi freut sich über sein neues E-Bike.
Valentino Rossi freut sich über sein neues E-Bike.

Im Jahr 1993 stieg Yamaha groß in den Aufbau des japanischen E-Bike-Marktes ein. Seitdem ist das Unternehmen ein Pionier in der Entwicklung von Fahrrädern mit Elektroantrieb. In Europa beliefert Yamaha diverse Fahrradhersteller mit seinen E-Kits, darunter auch die Winora Group.

Text & Bilder: Winora Group PR


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!