DOWNTOWN Test

Was ist das beste (E-)Lastenrad 2020? – Die 9 wichtigsten und spannendsten Cargo-Bike-Konzepte im Vergleichstest

E-Lastenräder begründen einen neuen Lebensstil, eröffnen nie dagewesene Dimensionen der Freiheit und gelten als neues Statussymbol: cool, sportlich, nachhaltig. So viel Interesse und positive Vibes begegnen uns nicht mal im 911er! Wir haben 9 Cargo-Bike-Konzepte zwischen 499 € und 7.858 € getestet und einen klaren Testsieger gefunden.

Das erwartet euch:

  • Ist ein E-Cargo-Bike überhaupt etwas für mich?
  • Welche Cargo Bikes haben wir getestet?
  • Unsere Cargo-Test-Philosophie, unser Testteam und unser Testrevier
  • Worauf kommt es bei einem Cargo-Bike an?
  • Welches Lastenrad ist das richtige für mich?
  • Was ist das beste E-Cargo-Bike 2020?

Hier geht’s zum kompletten Vergleichstest der 9 wichtigsten Cargo Bikes!

Hier geht’s zum ganzen Vergleichstest!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!

Words & Photos: Robin Schmitt

Über den Autor

Robin Schmitt

Robin ist einer der zwei Verlagsgründer und Visionär mit Macher-Genen. Während er jetzt – im strammen Arbeitsalltag – jede freie Sekunde auf dem Bike genießt, war er früher bei Enduro-Rennen und ein paar Downhill-Weltcups erfolgreich auf Sekundenjagd. Nebenbei praktiziert er Kung-Fu und Zen-Meditation, spielt Cello oder mit seinem Hund (der eigentlich seiner Freundin gehört!), bereist fremde Länder und testet noch immer zahlreiche Bikes selbst. Progressive Ideen, neue Projekte und große Herausforderungen – Robin liebt es, Potenziale zu entdecken und Trends auf den Grund zu gehen.