News

Spy Shot: Erlkönig des neuen Porsche E-Bikes 2021 mit Shimano EP8-Motor

Porsche hatte uns auf ein exklusives Event mit Bike-Legende Karl Platt und Le-Mans-Sieger Jörg Bergmeister eingeladen, wo wir den Erlkönig des neuen Porsche E-Bikes 2021 zu sehen bekamen. Wir haben die ersten Bilder und Infos!

Mystischer Nebel zieht auf, als wir uns mit dem 5-fachen Cape Epic-Sieger Karl Platt und Porsche-Ambassador und -Rennfahrer Jörg Bergmeister in der Pfalz treffen, um eine Story mit den beiden Freunden zu machen, die jeweils das Hobby, welches die Profi-Sportart bzw. Beruf des anderen ist, teilen. Und natürlich, um mit beiden fahren zu gehen!

Wir hatten bereits erste Gerüchte über einen neuen Porsche E-Bike für das Jahr 2021 vernommen, aber nicht damit gerechnet, zu diesem Event bereits einen Prototypen zu sehen zu bekommen. Überraschenderweise hatte das Porsche PR-Team einen Erlkönig dabei. Offizielle technische Daten und Preise gab es keine, dennoch konnten wir etwas über das Konzept erfahren. Das neue urbane Porsche E-Bike soll Style und Prestige im Porsche-Stil in die Städte bringen – gerade auch dann, wenn der Sportwagen abgestellt ist. Auch Porsche ist bewusst, dass Innenstädte in Zukunft verstärkt reguliert werden, sodass alternative Fortbewegungsmittel immer wichtiger werden. Das Bike als innerstädtisches Fortbewegungsmittel ist hier einfach unschlagbar und stellt eine wichtige Ergänzung dar. Das neue Porsche E-Bike soll deshalb zusammen mit einem neuen Automodell 2021 offiziell gelauncht werden.

Alle weiteren Details gibt es bei unserem Schwestermagazin DOWNTOWN.


Endlich da: Die E-MOUNTAINBIKE Print-Edition 2020 ist die ultimative Testbibel, mit der wir dir helfen das perfekte E-Mountainbike zu finden. Auf 250 Seiten im hochwertigen Print-Format findest du eine umfassende Kaufberatung und Tests von 35 Bikes sowie der 7 wichtigsten Motoren. Außerdem gibt es jede Menge Know-how, Tipps und die aufregendsten E-MTB-Trends. Hier klicken für mehr Infos oder direkt in unserem Shop bestellen!

Text: Jonas Müssig & Robin Schmitt Fotos: Robin Schmitt