Wir suchen ab sofort eine/n Marketing Coordinator in unserem HQ in Leonberg (bei Stuttgart) in Teil- oder Vollzeit.

Wer wir sind

41 Publishing & Marketing ist Herausgeber der angesagten Bike-Magazine ENDURO Mountainbike Magazine, GRAN FONDO Cycling Magazine, E-MOUNTAINBIKE Magazine, die jeweils auf deutsch und englisch für Smartphones und Tablets erscheinen. Zudem veranstalten wir jährlich den renommierten Design & Innovation Award. Wir sind Verlag und Agentur. Unsere Mission ist es, unsere Leser mit jeder Ausgabe aufs Neue mit hilfreichen Tests und authentischen Stories zu begeistern und neue Standards im Digitalen Publishing zu setzen. Dafür arbeitet unser international aufgestelltes Team mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketing-Kampagnen (B2B & B2C)
  • Betreuung unserer Anzeigen- und B2B-Kunden
  • Vorbereitung und Planung von Media-Produktionen und Events
  • Organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung
Neben unseren Digitalen Magazinen gibt es viele weitere Aufgabenfelder, z.B. den Design & Innovation Award.

Dein Profil:

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Eventmanagement / BWL
  • eigenständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und Kreativität für neue Projekte, schnelles Lernvermögen
  • routinierter Umgang mit modernen Kommunikations- und Marketingtools
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Praxiserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil.
Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum erwartet dich bei uns!

Unser Angebot

Vergiss starre Strukturen und die frustrierende Lethargie von Großkonzernen – wir bieten dir eine spannende wie abwechslungsreiche Position, bei der du mit vielen positiven Menschen in Kontakt kommst, die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen und du relativ schnell viel Verantwortung und Entscheidungsfreiheit erlangen kannst. Als Teil eines familiären aber sehr starken und unterstützenden Teams wirst du das angenehme Umfeld genauso schätzen wie unsere exklusiven Büroräumlichkeiten in Leonberg.

Schicke uns jetzt deine kurze und aussagekräftige Bewerbung an: mpschmitt[at]ebike-mtb.com


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!