Mavic Crossride Elite W Schuhe

Die speziell für Frauen entwickelten Mavic Crossride Elite W-Schuhe sind für Cat im Laufe des letzten Jahres zum unerlässlichen Begleiter geworden, wenn sie mit Klick-Pedalen unterwegs war (also eigentlich immer).

Die Mavic-Schuhe sind bequem und haben sich während des Tests erstaunlich gut geschlagen, ohne feststellbare Defekte erkennen zu lassen. Die griffige Contagrip-Sohle ist trotz einiger Trage-Passagen und dem unvermeidlichen Herumlaufen auf Bikepark-Parkplätzen immer noch in einem guten Zustand. Die sonstigen Schwachstellen eines Schuhs, wie die Verklebung der Sohle oder Nähte, sind so unauffällig wie am ersten Tag.

The-Lab-Mavic-Crossride-Elite-W-2-3
The-Lab-Mavic-Crossride-Elite-W-1-3

Es sind zwar nicht die leichtesten Schuhe, sie werden aber auch nicht als „Race-Schuhe“ angepriesen, sondern als Modell für den Trail-Einsatz – und hier überzeugen sie. Die Crossride Elite W sind dank der Mesh-Einsätze gut belüftet, was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass man bei kühleren Temperaturen schnell kalte Füße bekommt.

Cat ist vollends zufrieden und kann sich nicht vorstellen, dass diese Schuhe jemandem nicht gefallen – also seid gespannt auf das Update im kommenden Jahr!

Testdauer: 1500 km
Tester: Cat
Preis: 100 €

Mehr Informationen findest du auf der offiziellen Mavic Website.