Diesmal ist der Titel Program, doch nun ist sie da: Die dritte E-MOUNTAINBIKE Ausgabe steht sofort zum Download oder zum online Lesen bereit!

e-mountainbike-issue-002-de-cover-ipad-teaser

Im Winter zeigt sich die wahre Liebe. Denn in der kalten und dunklen Jahreszeit trennt sich nicht nur die Spreu vom Weizen, jetzt scheiden sich auch die Geister: Aufs Sofa oder doch aufs Bike? Kälte, Dunkelheit und widrige Wetterbedingungen sind für viele Grund (und Ausrede) genug, um zu Hause zu bleiben. Dabei ist der Winter doch eigentlich eine verdammt gute Zeit für wahre Abenteuer und Erinnerungen, die bleiben!

e-mtb-issue-003-preview-de-2

Alles, was man dazu braucht, ist das richtige Equipment oder ein schnelles Auto – um in den Süden zu flüchten. Neben einem Winterfeature mit den (im wahrsten Sinne des Wortes) heißesten Klamotten und Accessoires haben wir für euch auch die besten Helmlampen gegen die fiese und im Winter überhand nehmende Dunkelheit getestet.

e-mtb-issue-003-preview-de-1

Denjenigen, denen es dann doch zu kalt wird und die selbst der Glühwein nach der Tour nicht mehr wärmt, empfehlen wir eine Reise nach Finale Ligure in Italien. Grandiose Trails, atemberaubende Landschaften und la Dolce Vita haben uns nicht nur begeistert, sondern lassen uns auch eine eindeutige Empfehlung aussprechen: Nachmachen!

e-mtb-issue-003-preview-de-4

Ihr seht: In dieser Ausgabe ist mal wieder für jeden was dabei! Und das gilt auch für die Bikes, die wir für euch getestet haben. Egal ob das Haibike XDURO AllMtn Pro, das Felt DUALe, das Lapierre Overvolt FS 900 oder das Moustache Samedi 27/9 FS Race – sie alle vertreten ganz eigenständige Konzepte. Ob sie für eine neue Liebe taugen, erfahrt ihr in den einzelnen Tests.

e-mtb-issue-003-preview-de-3

Apropos Konzepte: Beim Design & Innovation Award 2015 in Südtirol haben wir nicht nur die besten und innovativsten Produkte von mehr als 100 Herstellern zusammen mit einer internationalen Expertenjury getestet, sondern auch zukünftige Trends und wegweisende Konzepte genauer beleuchtet. Was sind die besten und herausragendsten Bikes und Produkte der kommenden Saison? Was erwartet uns in den nächsten Jahren? Die Antwort findet ihr in dieser Ausgabe!

e-mtb-issue-003-preview-de-5

Viel Spaß beim Lesen!

Ladet euch jetzt die neue Ausgabe auf iPad, iPhone oder schaut sie euch im Online-Viewer an.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!