Im Zuge der Zukunftswerkstatt des Mountainbike Tourismusforum Deutschland am 10. und 11. Juni wurde ein neuer Cube E-Mountainbikeprototyp gesichtet. Besonders auffällig waren die verbauten Plus-Reifen, die gerade an E-Mountainbikes große Vorteile bieten. Warum Cube damit unserer Meinung nach ein zukunftsweisendes Konzept umsetzt, könnt ihr hier nachlesen.

Das Prototypenbike sorgte für interessierte Blicke bei den Teilnehmern der MTB-Zukunftswerkstatt.
Das Prototypenbike sorgte für interessierte Blicke bei den Teilnehmern der MTB-Zukunftswerkstatt.
Der Rahmen erinnert optisch an die bereits bekannten Cube Stereo Hybrid 140-Bikes.
Der Rahmen erinnert optisch an die bereits bekannte Cube Stereo Hybrid-Modellreihe.
An dem Rad waren Maxxis-Reifen verbaut - höchstwahrscheinlich der schon bekannte Maxxis Chronicle mit 3,0" Breite.
An dem Rad waren Maxxis-Reifen verbaut – höchstwahrscheinlich der schon bekannte Maxxis Chronicle mit 3,0″ Breite.
In den Bergabpassagen zeigten sich die Vorteile der breiten Plus-Reifen am E-Bike.
Deutlich zu erkennen: die dicken Schlappen am Cube Stereo Hybrid Prototyp.

Text: Martin Stöckl Bilder: Mountainbike Tourismusforum Deutschland Flickr


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!