Mit der „EMR Premium“-Baureihe bietet CONWAY bislang vier e-Hardtails in zwei Laufradgrößen (29“ und 27,5“) an – allesamt mit dem BOSCH Performance-Line Antrieb und 400 Wattstunden. Hinzu kommen ab sofort die beiden Mid-Season-Modelle „EMR 829 Nyon“ und „EMR 827 Nyon“, die auf den „EMR 829“ und „EMR 827“ Versionen basieren, jedoch um das „Nyon“-Display von BOSCH erweitert wurden.

Das beliebte Conway EMR 827 gibt es ab sofort als Mid-Season-Modell mit Cyan-Display.
Das beliebte Conway EMR 827 gibt es ab sofort als Mid-Season-Modell mit BOSCH Nyon-Display.

Der „all-in-one eBike Bordcomputer“, wie ihn BOSCH selbst bezeichnet, bietet sich als ideale Ergänzung für die CONWAY „EMR“-Serie an, liefert er doch die Standard-Infos wie die aktuelle Geschwindigkeit, Trittfrequenz oder die verbleibende Reichweite, lässt zudem aber auch das Navigieren per GPS zu oder bietet eine Analyse der persönlichen Fitness – passend für die „EMR Premium“-Linie, deren Bestimmung die sportive Nutzung abseits befestigter Wege ist.

Auch das EMR 829 mit 29"-Reifen wird mit dem zusätzlichen Display angeboten.
Auch das EMR 829 mit 29″-Reifen wird mit dem zusätzlichen Display angeboten.

Das eigenständige Design der nunmehr sechs CONWAY „EMR Premium“ e-Hardtails wurde anhand des „EMR 827“ 2014 mit dem Red Dot Award: Product Design gewürdigt. Per Systemintegration findet der BOSCH „Performance“ Mittelmotor im hydrogeformten Aluminiumrahmen Platz, der Akku wird passgenau in einer eigenen Box kaschiert, die den Zusatznutzen bietet, sogar das Ladegerät während der Fahrt mitführen zu können. Zudem finden Kleinteile wie Schlüssel oder Mini-Tool ihren Platz innerhalb der Box. Der organische, hydrogeformte Rahmen setzt auf innenverlegte Züge, so dass die kraftvolle, zugleich elegante Linienführung mit den durchgängigen Lichtkanten ausdrucksstark zur Geltung kommen kann.



Mehr Informationen gibt es unter conway-bikes.de.

Text & Bilder: Conway Bikes PR


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!