Felt Fatbike efatbike e-fatbike ebike fatbike bosch

Auf der Interbike 2013 in Las Vegas stellte Felt einen Fat-E-Bike Prototypen vor. Wir waren live vor Ort und konnten uns einen ersten Eindruck von verschaffen. Felt kombiniert hier die Dynamik eines E-Bikes mit der Coolness eines Fat-Bikes. Der E-Antrieb merzt quasi das für Fat-Bikes typisch träge Fahrverhalten aus. Ob es das Fat-E-Bike in Zukunft zu kaufen gibt ist noch unklar. Besonders fraglich ist, ob es im europäischen, beziehungsweise deutschen Raum erhältlich sein wird, da Fat-Bikes hierzulande kaum Bekanntheit besitzen. Wie dem auch sei! Das Ergebnis ist eindeutig ambivalent:
Manche bezeichnen diese neue Kreation aus dem Hause Felt als total genial, andere als völlig absurd! Unsere Meinung dazu: Sieht fett aus! Ob die Performance tatsächlich so steil geht wie die Optik, möchten wir in einem bevorstehenden Praxistest erfahren.

Felt Fatbike efatbike e-fatbike ebike fatbike bosch-7

Gebremst wird das Felt von hochwertigen und kräftigen Avid XO Trail Bremsen. Reverb Stealth, die vom Lenker aus höhen-verstellbare Sattelstütze von Rock Shox, sorgt zusätzlich für Sicherheit und Komfort.

Felt Fatbike efatbike e-fatbike ebike fatbike bosch-6

Carbon-Anbauteile aus der hochwertigen Easton EC90 SL Reihe!

Felt Fatbike efatbike e-fatbike ebike fatbike bosch-5

Vee Rubber Performance Tires – Fat Bikes – VRB-332(Vee8).

Felt Fatbike efatbike e-fatbike ebike fatbike bosch-4

Typische Fat-Bike-Felgen mit großen, gewichtssparenden Ausfräsungen. Aufgrund der enormen Felgenbreite sind die Speichenlöcher lateral versetzt positioniert, anstatt, wie üblich, linear angeordnet.

Felt Fatbike efatbike e-fatbike ebike fatbike bosch-3

Keine alltägliche Kombination – Bosch Mittelmotor mit XX1.

Felt Fatbike efatbike e-fatbike ebike fatbike bosch-2

Das Felt ist mit Performance Line Bosch-Antrieb ausgestattet, der mit 4 verschiedenen Modi (Eco, Touring, Sport, Turbo) aufwartet und im Vergleich zur Active Variante ein spritzigeres Fahrgefühl vermittelt.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!