Neue E-Mountainbikes aus Italien: Die Firma THOK, gegründet von Ex-MTB-Profi Stefano Migliorini, feiert heute mit dem Modell MIG ihren Einstand. Wir haben die ersten Bilder und Infos zum All-Mountain E-Mountainbike für euch.

thok-the-mig-2017-8

Der Name des MIG kommt vom Spitznamen, den THOK-Gründer Stefano in seiner Zeit als aktiver Downhill- und BMX Fahrer trug: “Mr. Mig”. Anders als der Namensursprung vermuten lässt, handelt es sich beim heute vorgestellten MIG nicht um ein Downhill E-MTB (wie z.B. das Rotwild R.G+ FS) sondern um ein Trailbike mit 140 mm Federweg am Heck und 150  an der Front, das mit dem Shimano STEPS E8000 Motor angetrieben wird. Zunächst kommt eine auf 20 Stück limitierte Kleinserie für 6.490,- Euro auf den Markt, weitere Modelle und Ausstattungsvarianten sollen folgen. Die Ausstattung kann sich sehen lassen:

thok-mig-ebike-emtb-emountainbike

Die Ausstattung des THOK MIG E-MTB

Federgabel FORMULA Selva
Dämpfer FOX Float Performance Elite
Motor / Akku Shimano DU-E8000 504 Wh
Bremsen FORMULA Cura E
Schaltung Shimano XT Di2
Sattelstütze RockShox Reverb Stealth
Vorbau Renthal Apex 50 mm
Lenker Renthal Fatbar Carbon 780 mm
Reifen MAXXIS DHR 2,8″ / Rekon EXO TR
Laufräder DT SWISS SPLINE ONE

Laut THOK wurde das MIG für anspruchsvolle Alpentrails entwickelt. Mit Plus-Reifen, dem 66 Grad Lenkwinkel und recht tiefem Schwerpunkt dank der Positionierung des Akkus am Unterrohr dürfte es aber auch bei gemäßigteren Einsätzen eine gute Figur machen.

Das THOK MIG im Video

thok-the-mig-2017-6
thok-the-mig-2017-3 thok-the-mig-2017-5
thok-the-mig-2017-4 thok-the-mig-2017-2
thok-the-mig-2017-1
thok-the-mig-2017-9

Preise und Verfügbarkeit

Die Limited Edition des THOK MIG E-Mountainbike ist seit heute exklusiv über die Website der Herstellers erhältlich und kostet 6.490 Euro. In den kommenden Wochen sollen die regulären Ausstattungsvarianten MIG und MIG R vorgestellt werden und erhältlich sein.

Weitere Informationen findet ihr unter thokebikes.com.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!

Words: Aaron Steinke Photos: Thok

Über den Autor

Aaron Steinke

Aaron war der erste Mitarbeiter unseres Unternehmens, hat es tatkräftig mit aufgebaut und dabei den Auftritt und die Ausrichtung unserer Magazine maßgeblich mitgeprägt. Seit Mitte 2020 verfolgt er eigene Projekte, berät und unterstützt uns aber weiterhin bei Marketing- und Technik-Themen. Viele Jahre lang konnte man Aaron vor allem auf spaßorientierten Enduro-Rennen finden, in letzter Zeit auch vermehrt auf dem Rennrad – es lebe die Freiheit auf zwei Rädern!