Kreidler trifft Las Vegas – Unter diesem Motto hat Kreidler auf der größten internationalen Fahrradmesse, der Eurobike in Friedrichshafen ihr neues Produkt-Highlight für das kommende Jahr vorgestellt.

Mit dem Modell “Las Vegas” betitelt Kreidler eine völlig neue Kategorie von Mountainbikes und wendet sich mit Beginn der kommenden Saison an eine ganz besondere Zielgruppe, die Off-Road-Fans, die mit ihrem Bike auch im Gelände unterwegs sind und die neuesten Enduro-typischen Features dieses Bikes wertschätzen werden.

Echter Hingucker, die perlrot und -weiße Lackierung
Echter Hingucker, die perlrot und -weiße Lackierung
Kreidler_Las Vegas

Die Redakteure des E-Bike Mountainbike Magazine hatten einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Eurobike auf dem Demo Day in Argenbühl exklusiv die Möglichkeit, dem Vegas auf den Zahn zu fühlen und seine Geländetauglichkeit schon vor dem Verkaufsstart 2014 auf die Probe zu stellen.

Wer bereits in den Genuss gekommen ist, eines der neuen E-Mountainbikes fahren zu können wird auch vom Vegas nicht enttäuscht werden. Zuallererst sticht die markante Farbgebung des Las Vegas ins Auge, der Name ist Programm.

Vegas, der Name ist Programm
Las Vegas, jetzt auch auf zwei Rädern

Wie in allen Bike Bereichen kommt Kreidler auch im E-Mountainbike Segment nicht um die Verwendung der größeren 27,5 Zoll (650B) Laufräder herum, die die perfekte Mischung aus Laufruhe und Wendigkeit beschreiben.

650B - Standard für die Saison 2014
650B – Standard für die Saison 2014

Da die Zielgruppe rund um das Vegas vornehmlich auf heimischen Trails und abseits befestigter Straßen unterwegs ist, lässt Kreidler mit hochwertigen Federelementen aus dem Hause Magura keine Fragen offen. Federgabel (Magura TS 8 R 140) und Dämpfer (Magura TS RC 200×51) bieten mit jeweils 140mm ausreichend Spielraum für sportlichere Einsätze im Gelände.

Kreidler_650B-7 Kreidler_Las Vegas

Motorseitig ist das Bike mit dem Mittelmotor aus der neuen Modellreihe von Bosch ausgestattet. Augenmerk liegt hierbei auf der leistungsstärkeren “Performance Line”, die mit einem Plus an Leistung noch mehr Spaß bieten soll.

Optischer Leckerbissen: Kühlrippen an der Antriebseinheit
Optischer Leckerbissen: Kühlrippen an der Antriebseinheit

Kreidler_Las Vegas

Technische Daten:

Motor: Bosch, Perormance Line, Mittelmotor, 250 Watt
Akku: Bosch, 400 Wattstunden
Bremsen: Shimano Deore BR-M785, hydraulische Scheibenbremsen
Schaltung: Shimano XT, 10-Gang-Kettenschaltung
Federgabel/Dämpfer: Magura TS 8 R 140/Magura TS RC 200×51
Gewicht: 22kg
Preis: 3.999,90 Euro

Text/Fotos: Patrick Sauter


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!