Über 1.500 Leser nahmen an unserer E-MOUNTAINBIKE-Leserumfrage im Sommer 2015 teil. Nachdem wir über 333.000 Excel-Kästchen analysiert und für euch aufbereitet hatten, war es an der Zeit, uns an die Verlosung des Hauptgewinns zu machen. Immerhin ging es um ein brandneues FLYER Uproc6 8.70!

Darko freut sich sichtlich über sein neues E-Mountainbike.
Darko freut sich sichtlich über sein neues E-Mountainbike.

Nachdem unsere Glücksfee den Gewinner des Bikes unter 1.515 E-Mountainbikern zog, nahmen wir den Kontakt auf. Schon kurze Zeit später besuchte uns der Glückspilz in unserem Büro in Leonberg bei Stuttgart und holte den Hauptgewinn ab, sein neues FLYER Uproc6 8.70 im Wert von 6.200 €. Und siehe da, es war ein perfektes Match! Nach einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass der Gewinner Darko aus dem Frankfurter Raum begeisterter Mountainbiker ist und außerdem gerne in sportlichem Gelände fährt – seit Kurzem auch auf dem E-Mountainbike. „Ich genieße es, in kurzer Zeit auch längere Strecken zu fahren, gerade bei den Anstiegen im Taunus“, lautet sein kurzes, aber knackiges Fazit zum Thema.

Jedes Detail des Bikes wurde genau angeschaut und diskutiert.
Jedes Detail des Bikes wurde genau angeschaut und diskutiert.
Die Ergebnisse der Leserumfrage sorgen immer wieder für Gesprächsstoff.
Die Ergebnisse der Leserumfrage sorgen immer wieder für Gesprächsstoff.

Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit Bikes, teilen unser Wissen gerne und sind immer gespannt auf eure Meinung. Deshalb wurden beim Kaffee-Plausch auch eine Menge Fachfragen geklärt und diskutiert. Darko betrachtete dabei jedes Detail an seinem FLYER Uproc6 8.70 genau. Kein Wunder, schließlich ist das Bike ein echter Gamechanger und wurde nicht umsonst mit dem Design & Innovation Award 2015 ausgezeichnet! Für eine erste Testfahrt reichte es an diesem Tag leider nicht, da Darko auf der Durchreise zu einem Geschäftstermin in Stuttgart war. Nebenbei erzählte uns der Frankfurter aber, dass er beim Technik-Start-up Cobi arbeitet – wir sind gespannt auf den Release der innovativen Smartphone-Integrationslösung und ob Darko bald schon mit einem Cobi-Prototypen am Lenker zu sehen ist. Eines ist klar: Das Lächeln auf Darkos Gesicht verrät, dass er sich mächtig über sein neues Bike freut!

Text & Bilder: Noah Haxel


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!