Der Bayrische Bikehersteller Ghost präsentiert mit dem Teru FS LT sein erstes vollgefedertes E-Mountainbike. Mit 150mm Federweg an der Front und 140mm am Heck sowie 27,5″ Laufrädern ist das Teru FS LT 10 das Long Travel Topmodell aus dem Hause Ghost. Angetrieben wird das E-MTB mit dem weit verbreiteten Bosch Performance Antrieb welcher über 250 Watt Leistung verfügt.

Mit dem Teru FS LT 10 präsentiert Ghost sein 2015 E-Mountainbike Flagschiff.
Mit dem Teru FS LT 10 präsentiert Ghost sein E-Mountainbike Flagschiff für 2015.

Mit einer äußerst hochwertigen Ausstattung versehen, zeigt sich das Teru FS LT 10 auf dem neuesten Stand der Technik. Mit 11 Gängen verfügt das Teru FS LT 10 über eine große Übersetzungsbandbreite, welche die Nachteile der Begrenzung auf ein Kettenblatt vorne etwas abmildert. Hochwertige und angemessene XT-Bremsen sind für die Verzögerung der hohen Masse verantwortlich und konnten bereits in zahlreichen Tests überzeugen. Das Ghost Teru FS LT 10 wird in den drei Größen 44 / 48 / 52 für 4.299€ ab Frühjahr 2015 im Handel erhältlich sein.

Edel: Ein XTR 11-Fach Schaltwerk sorgt für knackige Schaltvorgänge.
Edel: Ein XTR 11-Fach Schaltwerk sorgt für knackige Gangwechsel.
Eine Fox 34 Talas FIT mit 150-120mm Federweg federt vorne.
Eine Fox 34 Talas FIT mit 150-120mm Federweg soll in Front die Schläge abfedern.

Der mit 485mm lange Hinterbau ergibt in Kombination mit dem 67,5° steilen Lenkwinkel einen für Größe M vermutlich äußerst laufruhigen 1.200mm langen Radstand.

Standfeste und bestens dosierbare XT-Bremsen aus dem Hause Shimano.
Standfeste und bestens dosierbare XT-Bremsen aus dem Hause Shimano sollen für gute Verzögerungswerte sorgen.
Besser geht's nicht: Der XTR-Shifter schaltet präzise zwischen den 11 Gängen.
Edler geht’s nicht: Der XTR-Shifter schaltet präzise zwischen den 11 Gängen.
So soll das sein: Eine RockShox Reverb Teleskopsattelstütze erweitert den Einsatzbereich deutlich.
So soll das sein: Eine RockShox Reverb Teleskopsattelstütze sorgt für Sicherheit und maximiert den Fahrspaß!
Der 4-Gelenker Hinterbau liefert 140mm Federweg.
Der Viergelenker Hinterbau liefert in Kombination mit dem Fox Float CTD Dämpfer 140mm Federweg.
Mitgedacht - Dank 40 Ritzel lassen sich auch mit dem Bosch Antrieb steilere Anstiege problemlos meistern.
Mitgedacht – Dank 40er Ritzel lassen sich auch mit dem Bosch Antrieb steilere Anstiege problemlos meistern.
Superbe Preis-Leistung: Die Shimano XT Bremse kann vollends überzeugen.
Auch Ghost verbaut die für E-Mountainbikes typische 12mm Steckachse.

Wir sind gespannt das neue Ghost Teru FS LT 10 bei einem ausführlichen Test ordentlich auf den Zahn zu fühlen..

Weitere Informationen findet ihr auf: www.ghost-bikes.com

Text & Photo: Max-Philip Schmitt


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!