Auf der KTM Präsentation am Attersee stellte der österreichische Hersteller seine Bike Kollektion 2014 vor. Eines der Highlights war das vollgefederte E-Mountainbike eLycan P.

KTM_ELYCAN_01

Frisch aus dem 3D Drucker und daher leider noch nicht fahrbar!

KTM_ELYCAN_01-7

Durch den tief im Rahmendreieck sitzenden Akku und den daraus resultierenden tiefen Schwerpunkt ergibt sich ein leichtes Handling ohne Bodenfreiheit einbüßen zu müssen.

KTM_ELYCAN_01-6

Der Panasonic Compact Hub Motor bietet im High Modus eine beeindruckende 400-prozentige Unterstützung!

KTM_ELYCAN_01-4

Innenverlegte Züge – sieht einfach aufgeräumt aus!

KTM_ELYCAN_01-5

Die Steuer- und Kontrolleinheit von Panasonic.

Auf eine erste Testfahrt sind wir gespannt. Wir berichten sobald ein Serienbike verfügbar ist.


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Max-Philip Schmitt

Max ist der Mann fürs Business, für Strategien sowie die Unternehmensvision und verliert dabei nie den Blick fürs Wesentliche. Er ist gemeinsam mit seinem Bruder Robin einer der beiden Gründer vom Verlag 41 Publishing und den dazugehörigen Magazinen. Während alle anderen nur Geld ausgeben, schaut Max, dass welches reinkommt. Auch wenn er selbst nicht redaktionell arbeitet, sitzt er dennoch extrem viel auf dem Rad und ist die Person, die am häufigsten zu Lunch-Rides aufruft.