Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken auf einstellige Werte und die Wälder werden in ein gelb-orangefarbenes Kleid gehüllt. Mit Laub überdeckte, matschige Trails sind von nun an der Alltag jedes ambitionierten E-Mountainbike-Enthusiasten.

Fahrer Akku Cover Bosch

So wie der Mensch gegen die Kälte ankämpft und dieser trotzt, tut das auch der Akku des Pedelecs. Denn wie schon seit jeher vom Automobil bekannt, leidet auch der Akku des motorisierten Zweirades unter den extremen Temperaturen und verliert schneller an Leistung.

Hier nun haben die Produktentwickler von „FAHRER“ ein innovatives „Mäntelchen“ für den gestressten Akku von Bosch eBike Systems (Power Pack 300 + 400 Classic) entwickelt. Die Devise heißt: „Mehr Kapazität durch Wärmespeicherung“. Auch vor Spritzwasser, Staub, Schmutz, Kratzern und Stößen schützt die 4,5 mm starke und 49,00€ teure Neopren-Hülle perfekt.

Fahrer Akku Cover Bosch_3

Die Montage ist zudem kinderleicht. Einfach den Akku aus der Halterung entfernen und die optisch ansprechende Hülle überstülpen.

Fahrer Akku Cover Bosch_1

Danach mit Hilfe dem mitgelieferten Klettstreifen einfach am unteren Ende des Akkus fixieren.

Fahrer Akku Cover Bosch_2

Und schon steht auch in der kalten Jahreszeit dem Biken nichts mehr im Weg!

Mehr Infos: www.fahrer-berlin.de

Text: Christian Lämmle Fotos: Christian Lämmle


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann würde es uns sehr freuen, wenn auch du uns als Supporter mit einem monatlichen Beitrag unterstützt. Als E-MOUNTAINBIKE-Supporter sicherst du dem hochwertigen Bike-Journalismus eine nachhaltige Zukunft und sorgst dafür, dass der E-Mountainbike-Sport auch weiter ein kostenloses und frei zugängliches Leitmedium hat! Jetzt Supporter werden!

Über den Autor

Max-Philip Schmitt

Max ist der Mann fürs Business, für Strategien sowie die Unternehmensvision und verliert dabei nie den Blick fürs Wesentliche. Er ist gemeinsam mit seinem Bruder Robin einer der beiden Gründer vom Verlag 41 Publishing und den dazugehörigen Magazinen. Während alle anderen nur Geld ausgeben, schaut Max, dass welches reinkommt. Auch wenn er selbst nicht redaktionell arbeitet, sitzt er dennoch extrem viel auf dem Rad und ist die Person, die am häufigsten zu Lunch-Rides aufruft.