News Special

E-MOUNTAINBIKE Readers’ Choice: Die Besten Marken 2017

Seien wir mal ehrlich: Gute E-Mountainbikes und Komponenten gibt es heute en masse und das Niveau ist höher als je zuvor. Doch egal wie dicht der Markt gefüllt ist, gibt es immer auch Marken, die sich von der Masse abheben und durch Innovation, Qualität, Performance oder Design ihre Wettbewerber in den Schatten stellen. Wir haben unsere Leser gefragt, welche Marken für die besten Produkte stehen und 8.109 haben uns geantwortet – hier sind sie, die besten Marken der Bike-Branche!

Haibike ist die beste E-Mountainbike-Marke

Unsere Leser haben abgestimmt: Die Marke Haibike steht für die besten E-Mountainbikes und ist gleichzeitig die beliebteste Marke, wenn es um die nächste Kaufentscheidung geht.

Wie setzt sich das Ergebnis zusammen? Ganz einfach, wir wollten von euch im Rahmen unserer Leserumfrage wissen, welche Marke für die besten E-Mountainbikes steht und welche Marke ihr am ehesten kaufen würdet. Als zweisprachiges Magazin haben wir die Chance genutzt, das Feedback unserer deutschsprachigen und internationalen Leser getrennt zu betrachten – mit teils sehr interessanten Ergebnissen.

Best Brand 2016: Parts und Zubehör

Ein gutes E-Mountainbike ist mehr als die Summe seiner Teile, das ist klar. Doch auch die besten Räder sind nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Welche Marke steht für die besten Produkte? Wir haben euch gefragt und hier sind die besten Marken in 11 Kategorien.

Die Ergebnisse im Detail

Wie bereits bei den Kompletträdern haben wir auch bei Parts und Zubehör die Ergebnisse der deutschsprachigen und internationalen Leser getrennt aufgeschlüsselt. Während in einigen Kategorien Einigkeit herrscht, gibt es in anderen große Abweichungen zwischen dem deutschsprachigen und dem internationalen Markt. Als „Best Brand“ wurden die Marken ausgezeichnet, die in Summe die meisten Stimmen erhalten haben, hier hat also die Sprache/regionale Aufteilung keinen Einfluss. Interessant sind die Detail-Ergebnisse aber auf jeden Fall, seht selbst!

Über die E-MOUNTAINBIKE Leserumfrage

Die Leserumfrage wurde vom 9. Juni bis 31. Juli 2017 durchgeführt. 8.109 Teilnehmer aus 79 Nationen nahmen teil und benötigten im Schnitt 19:04 min, um über 80 Fragen zu beantworten – Die totale Beantwortungszeit aller Leser betrug 108 Tage.

Die Gewinner der Verlosung wurden hier bekannt gegeben.