Lezyne Micro Floor Drive HV Testbericht

die-beste-mtb-minipumpe-7-modelle-im-vergleich-ebike14

Okay, zugegeben, für eine Minipumpe ist die Lezyne Micro Floor Drive HV relativ groß und schwer und passt damit nicht wirklich in dieses Testfeld. Jeder, der die schicke Mini-Standpumpe schon mal ausprobieren konnte, wird aber verstehen, dass wir sie hier nicht unerwähnt lassen wollten. Zwar liegt die Pumpleistung auf dem Papier nur hauchdünn vor den besten kleinen Modellen, in Sachen Ergonomie ist das CNC-Kunstwerk jedoch nicht zu schlagen. Durch das eigenständige Konzept mit Standfuß und langem Anschlussschlauch steht die Micro Floor Drive beim Pumpen sicher auf dem Boden und spart damit viel Kraft.

die-beste-mtb-minipumpe-7-modelle-im-vergleich-ebike15
die-beste-mtb-minipumpe-7-modelle-im-vergleich-ebike16 die-beste-mtb-minipumpe-7-modelle-im-vergleich-ebike17
die-beste-mtb-minipumpe-7-modelle-im-vergleich-ebike18

Wer das Mehrgewicht und die hohe Bauform verkraften kann, bekommt mit der Lezyne fantastische Pump-Leistung und wird sich künftig bei einem Platten nur noch halb so viel ärgern. Einzig beim Abschrauben des Ventilanschlusses muss man etwas aufpassen, hier dreht man ab und zu den Ventilkern mit heraus.

Preis: 49,95 €
Gewicht: 200 g
Hübe bis 2,0 bar: 180
Mehr Infos: lezyne.com

PS: Leserumfrage 2017 - Feedback geben und gewinnen: Unter allen Teilnehmern bei unserer Leserumfrage verlosen wir Preise im Wert von über 20.000 € - unter anderem E-Mountainbikes von Focus, Moustache und Thömus! Klicke hier um mitzumachen!